Grußworte 2020

von Norbert Bömer
am 04.06.2020 19:11:19

Liebe Schützenbrüder,
verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Brüllingsen, Ellingsen, der
Haar und Ostheide,

normalerweise würde bald schon die schönste Jahreszeit vor der Tür stehen. Normalerweise würden dann die Straßen festlich geschmückt sein und der Vogel hätte längst schon einen Namen. Normalerweise würde das Zelt abgeholt, aufgebaut und geschmückt werden.
Dieses Jahr ist aber leider nichts normal. Es ist schade und viele von uns sind  mit Sicherheit auch mehr als traurig darüber, dass wir in diesem Jahr auf unser schönes Schützenfest verzichten müssen. Wer hätte Anfang des Jahres an so eine Situation gedacht, wo die „Bonpflicht“ unsere „größte Sorge“ im Land war. Viele von uns freuen sich jedes Jahr auf das Fest und auf alles was damit zusammenhängt. Sei es das Auf- und Abbauen des Zeltes, das Schneiden der Birken für die Dekoration, dass Herrichten der Longdrinkbar durch die Frauen unserer Schützenbrüder oder als alljährlicher Höhepunkt das Vogelschießen. Wir werden das aller Voraussicht nach frühestens 2021 wieder miteinander erleben können. Als Vorstand finden wir es schön, dass Christian und Stefanie sich bereit erklärt haben ein weiteres Jahr unsere Schützenbruderschaft zu repräsentieren. Dafür bedanken wir uns herzlich. Im nächsten Jahr werden wir die Ehrungen der Jubilare im festlichen, schönen Rahmen vornehmen.
Als Zeichen unseres Zusammenhaltes als Schützengemeinschaft bitten wir Euch alle, an unserem Schützenfestwochenende die Häuser zu beflaggen. Verlieren wir den Mut nicht und bleiben voller Zuversicht! Es gibt eine Zeit nach Corona! Bis wir uns alle wiedersehen verbleiben wir mit den besten Grüßen und mit dem Wichtigsten:
Bleiben wir alle gesund und munter.

Euer Königspaar
Christian und Stefanie Fischer
und der Vorstand der Schützenbruderschaft
St. Hubertus Brüllingsen –Ellingsen – Haar und Ostheide

 

commentCnt

0 Kommentare

Jungschützenschießen 2018

von Maximilian Wulf
on 11.03.2018 12:27:05

In diesem Jahr findet das Jungschützenschießen am 07. April 2018 ab 18.30 Uhr, wie schon in den letzten beiden Jahren, auf dem Hof Dreses in Ellingsen statt. Alle Einwohner von Brüllingsen, Ellingsen, Haar, Ostheide sind hierzu herzlich eingeladen. Musikalisch wird das Tambourcorps Brüllingsen für die richtige Unterhaltung sorgen. Für das leibliche Wohl, in flüssiger und fester Form, wird natürlich bestens gesorgt.



 


commentCnt

0 Kommentare

Frohe Festtage

von Ulli Leifert
on 17.12.2017 12:46:22

Der Vorstand der St. Hubertus Schützenbruderschaft wünscht allen Schützen und ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018. Das neue Jahr beginnt für die Mitglieder am 06. Januar ab 19.00 Uhr mit der Schützenmesse in der Dreikönigskirche in Brüllingsen und der anschließenden Generalversammlung im Gasthof Griese.


commentCnt

0 Kommentare

Bilder Kreisschützenkönigspaar 2017

von Ulli Leifert
on 27.09.2017 19:53:35

Die Bilder vom Kreisschützenfest 2017 sind ab sofort in der Fotogalerie zu sehen.


commentCnt

0 Kommentare

Kreisschützenkönig 2017

von Ulli Leifert
on 18.09.2017 20:11:59


Erstmalig in der Vereinsgeschichte stellt unsere Bruderschaft den Kreisschützenkönig. Am 09.09. 2017 holte Josef Griese in Körbecke beim Kreisschützenfest mit dem 273. Schuss den letzten Rest des Schützenvogels aus dem Kugelfang und repräsentiert somit für 1 Jahr gemeinsam mit seiner Ehefrau Huberta die Kreisgruppe Soest im Sauerländer Schützenbund.

commentCnt

0 Kommentare

Seitenauswahl

1 2 3 4 5 6 

© 2020 SanktHubertus-BEHO.de | Disclaimer | Impressum | Datenschutz | Intern